Krummschnabel... ein Wiedersehen
© Benutzer 1283407
Krummschnabel... ein Wiedersehen
http://naturfotografen-forum.de/data/o/342/1712907/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/342/1712907/image.jpg
Hallo Zusammen
Im vorigen Jahr hatte ich mich intensiver mit den Kranichen bei uns im Spreewald beschäftigt. Einer dieser Vögel hatte einen deformierten Schnabel. Der untere Teil war kürzer, aus welchen Gründen auch immer, und der obere Teil ist über diesen hinweg gewachsen und hat sich nach unten gekrümmt. Ich hatte ihn Krummschnabel genannt. Er ist mir unter den vielen anderen immer wieder aufgefallen, auch oder gerade weil er noch ohne Partner, immer gefühlt am lautesten sein „krru“ - „krarr“ heraus trompetet hat. Jetzt wollte ich mal schauen, ob die Kraniche schon angekommen sind. Was für eine Freude, dass unter den Wenigen vor Ort genau dieser Kranich, dieses Mal mit Partnerin, in der Nähe meines Fotoverstecks gelandet ist. Er ist ein stattlicher Bursche geworden und Sie… sie scheint es zu wissen. ;-) Mit diesem Bild möchte ich mich nach überwundener Forumsmüdigkeit hier wieder mal melden.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-03-27
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 637.6 kB, 1200 x 801 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D850, 500mm (entsprechend 500mm Kleinbild)
1/1250 Sek., f/6.3, ISO 900
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 86 durch Benutzer, 143 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietDahme-Spreewald
Rubrik
Vögel:
←→